Coronavirus, Infos Gerhelm
Fill out my online form.

Coronavirus, Infos Gerhelm

Am 16.03.2020 wurden von der bayerischen Staatsregierung umfassende Beschränkungen des Betriebes von Sportstätten, Gaststätten und anderen öffentlichen Einrichtungen im Zuge der Corona-Krise bekannt gegeben. Ab Dienstag, 17.03.2020 wird die Gastronomie in Gerhelm bis auf weiteres geschlossen. Wir können weder einen Abstand von 1,5 Meter pro Gast garantieren noch eine Gesamtzahl an Gästen gewährleisten. Von der Schließung ebenfalls betroffen sind das Sekretariat, die Driving-Range, die Toiletten und die Umkleideräumlichkeiten. Hierzu stellt der Bayerische Golfverband folgendes fest:

ZITAT BGV Rundmail:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie soeben bekannt wurde weitet der Freistaat Bayern die Beschränkungen wegen der Ausbreitung des Coronavirus noch einmal weiter aus. Ab Dienstag werden auch Sportplätze gesperrt. Damit sind ab Dienstag auch die Golfplätze zu sperren, d.h. die Driving Range, das Clubhaus, das Sekretariat, die Umkleiden und die Gastronomie zu schließen. Beim Betreten des Golfplatzes sind die Verhaltensregeln der Bayerischen Staatsregierung zu beachten.

Bitte weisen Sie Ihre Mitglieder darauf hin.

ZITAT BGV Facebook:

"Ein Golfplatz ist ein Sportplatz, deshalb muss auch der öffentliche Bereich geschlossen werden. Ob einzelne Personen den Platz betreten, wird allerdings schwer kontrollieren zu sein. Wir appellieren hier an die Vernunft jedes Einzelnen ob er alleine oder in der Familie jetzt eine Runde Golf spielen muss. Hierfür gelten dann die aktuellen Verhaltensregeln: Halten Sie ausreichend Abstand, berühren Sie keine Fahnen..."

Es wird ab Dienstag somit ebenfalls bis auf weiteres auf die Möglichkeit zur Reservierung von Startzeiten verzichtet.

Infos des Deutschen Golf Verband e. V. zum Coronavirus